Michael Dufner kommt zu SAM global

Min.
Michael Dufner

Michael Dufner kommt zu SAM global

Der in FEG Gemeindekreisen als «Michi Dufner» bekannte 44-jährige wird ab 1. August neuer Leiter für Kommunikation. «Wir sind glücklich, dass wir mit Michi Dufner einen sympathischen Hoffnungsträger und Visionär für unsere weltweite Arbeit gewinnen können. Michi wird uns auf der Basis fester Werte frischen Schwung und neue Ideen (mit)bringen. Er kann Menschen begeistern und wer ihn kennt, spürt seine Leidenschaft, gemeinsam mit anderen Menschen Reich Gottes zu bauen», so der seit drei Jahrzehnten bei SAM global engagierte Geschäftsleiter Jürg Pfister.

Als ehemaliger Leiter Next Generation sowie der Ehe- und Familienarbeit der FEG Schweiz aber auch als Coach, Organisationsberater, früherer Jugendpastor und gelernter Pflegefachmann verfügt Michi Dufner über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen. Der Rheintaler liebt es, «mit Menschen partizipativ, visionär, kreativ und verbindlich im Team unterwegs zu sein sowie Menschen nachhaltig zu befähigen.» Energie gewinnt er im Connecten und gemeinsamen Entwickeln von Strategien. Einen ersten Vorgeschmack dessen erhalten die Mitglieder des SAM global Kommunikationsteams durch ein Coaching bereits im Frühling.

Gänsehaut-Momente zu schaffen, wo sich Himmel und Erde berühren, in denen das Potential von Menschen, ihre Begeisterung und Lebensfreude sichtbar werden, davon träumt der Wahl-Thurgauer. Ihm ist es wichtig, die lokale Kirche zu besuchen und dabei Menschen zu inspirieren sowie zum Nachdenken und in Bewegung zu bringen. «Ich möchte dort sein, wo Jesus wirkt und mich von ihm gebrauchen lassen. Ich glaube, Jesus möchte mich für neue Strategien und Visionen, für das Führen und Leiten von Mitarbeitenden aber auch als neues, frisches Gesicht für SAM global gebrauchen. Meine breite Erfahrung und das Bestreben, konzentriert auf das wesentliche Anliegen zu sein, wird auch in dieser Arbeit meine Leitung prägen. Gespannt bin ich darauf, eine Community mit jungen Menschen aufzubauen, die die Welt verändern wollen», so gibt der Familienmensch und Vater von fünf Kindern Einblick in seine Vision.

Weitere Infos zur neu gegründeten Community gibt es unter dem Link: www.sam-global.org/event/gather4

SAM global
Beitrag drucken