«Mit Jesus zusammen durch Herausforderungen schreiten»

Wir haben unsere Mitarbeitenden gefragt: Wieso bist du im Einsatz?


Seit 1988 sind wir in Brasilien im Einsatz. In dieser Zeit wurden wir schon oft gefragt, weshalb wir als Schweizer unser schönes Land verlassen haben und in diese heisse und dürre Gegend gezogen sind, um hier unser Leben zu verbringen. Schlicht geben wir zur Antwort: Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, hat uns gerufen, um die Menschen im Nordosten Brasiliens seine Liebe in einer ganzheitlichen Weise erleben zu lassen. In der Schweiz zu leben, ist ein grosses Privileg, aber am Ort der Berufung zu dienen, ist ein noch grösseres Privileg und schenkt tiefe Lebenserfüllung. Herausforderungen gibt es überall. Wir haben im Laufe der Jahre begonnen, folgende Lektion zu lernen: Wir sollen nicht fixiert auf Probleme blicken, sondern mit Christus zusammen durch Schwierigkeiten schreiten. Das haben wir schon mehrmals erlebt – zum Beispiel, als Susanne während fünf Jahren gesundheitlich durch «dunkle Täler» ging, als die erhofften Mitarbeitenden nicht kamen oder als in einem Dorf wegen fehlenden Bewässerungsmöglichkeiten vier Hektare Bohnen verdorrten. Jesus gab und gibt Kraft zum Durchhalten, öffnet neue Türen oder zeigt uns, wie wir die Herausforderung überwinden können. Susanne und Martin Baumann, ProSERTÃO, Brasilien


Ehrenkodex_farb_CMYK.png

SAM global

 

SCHWEIZ
Wolfensbergstrasse 47
CH-8400 Winterthur

 

T +41 52 269 04 69

winterthur@sam-global.org

 

PC-Konto: 84-1706-5

IBAN: CH58 0900 0000 8400 1706 5

  • Facebook - White Circle

SAM global

 

SCHWEIZ – ROMANDIE
Impasse de Grangery 1
CH-1673 Ecublens/FR

 

T +41 76 565 81 20

ecublens@sam-global.org

 

PC-Konto: 84-1706-5

IBAN: CH58 0900 0000 8400 1706 5

© 2016 by luis erharter SAM global inhouse design

S I T E M A P

UNSERE ARBEIT    /   LÄNDER UND PROJEKTE    /    EINSÄTZE    /   SPENDEN   /    HELFEN SIE MIT    /    ÜBER UNS    /    NEWS & MEDIA    /     KONTAKT

VISION

WERTE

TEAM

VORSTAND

PARTNER

FINANZEN

FAQ