Schweiz

Die Homebase kriegt frischen Wind #SAMily

1.8.2021
|
3
Min.

Co-Leiterin Finanzen und Familienmama

Christa Hangartner wird als Co-Leiterin (50 %) gemeinsam mit Peter Röthlisberger den Bereich Finanzen und Administration leiten. Sie stellt sich wie folgt vor: «Ich bin seit 2007, nach einem zweiwöchigen Einsatz am English Summercamp in Sichuan, China, als Mitglied der SAM-ÜMG-Supportgruppe für China mit SAM global verbunden. 2009 habe ich meine Ausbildung als dipl. Wirtschaftsprüferin abgeschlossen und war seither in verschieden Positionen im Bereich Rechnungswesen und Controlling tätig. Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern lebe ich in Winterthur. Nach einer zweijährigen Familienzeit kam die Anfrage von SAM global für eine Mitarbeit im Finanzbereich genau zum richtigen Zeitpunkt. Da unser jüngstes Kind diesen Sommer in den Kindergarten kommt, war ich gerade auf der Suche nach einer neuen Stelle. Ich hatte schon länger den Wunsch, bei einer Organisation tätig sein zu dürfen, bei der mein Anliegen für die globale Entwicklungszusammenarbeit im Zentrum steht, und freue mich sehr auf die neue Herausforderung ab 1. September 2021.»

Koordinator Kurzzeit und kreatives Kommunikationsmitglied

Wir freuen uns sehr, dass Robert Steiner die Nachfolge von Noémie übernimmt. Er wird sich gleich selbervorstellen: «Liebe Leserin, lieber Leser … Hallo! Ich bin neu hier …zumindest in dieser Rubrik. Vielleicht ist dir mein Gesicht einmal begegnet im Zusammenhang mit News aus Guinea oder Kambodscha, wo ich je einen Kurzeinsatz geleistet habe. Oder du bist auf den Kinderseiten über die Bildunterschrift ‹Zeichnungen von Robert Steiner› gestolpert. Jetzt kennst du bereits meinen Namen und mein Lieblingshobby: Zeichnen. Ich treibe auch gerne Sport und verbringe gerne Zeit mit meiner Verlobten, Freunden und der Familie. Ein weiterer Kurzeinsatz ist nicht geplant, aber falls du dich dafür interessierst, freue ich mich darauf, dich bald persönlich kennen zu lernen! Seit dem 1. August bin ich nämlich als Koordinator für Kurzeinsätze in die Fussstapfen von Noémie getreten und unterstütze zusätzlich das Kommunikations-Team. Für mich als Lehrer ein relativ neues Tätigkeitsfeld, aber ich mag Herausforderungen. Trotzdem bin ich froh, wenn du mich durch deine Gebete dabei unterstützt, junge Leute für Kurzeinsätze zu begeistern!»

Sachbearbeiter Rechnungswesen und Unihockey-Spieler

Elias-Ephraim Wapp «Ich bin im Oktober 1998 in Heiden AR zur Welt gekommen. Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Thurgau in Romanshorn am Bodensee. Nach meiner erfolgreichen Lehre als Kaufmann bin ich für ein paar Monate in die Bündner Berge ins JHS (Jugendhaus Seewis) gezogen. Nach dieser lehrreichen Zeit habe ich die Stelle in der Buchhaltung bei der SMG angetreten. Zusätzlich habe ich nun bei SAM global die 50%-Stelle als Sachbearbeiter Rechnungswesen angetreten und freue mich auf diese Herausforderung. Nebenbei treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und unternehme etwas mit ihnen. Seit knapp zwölf Jahren spiele ich Unihockey in einem christlichen Verein, um mich einmal pro Woche richtig auszupowern. Ich freue mich sehr auf meine Arbeit bei SAM global. Es ist mir ein grosses Anliegen, die Mitarbeitenden im Einsatz mit der administrativen Hintergrundarbeit zu unterstützen.»

Wir freuen uns, dass unsere #SAMily wächst und begrüssen Christa, Robert und Elias-Ephraim ganz herzlich im Team der Homebase! 
SAM global
Beitrag drucken